|

Meine Gründe warum ich keine Auftragsarbeiten annehme

Du hast ein schönes Bild gesehen oder du wünschst dir ein Porträt von einem deiner Herzensmenschen?
Vielleicht soll es ein Erinnerungsfoto sein, das zu einem Kunstwerk werden soll?

Schon oft wurde ich gefragt, ob ich Auftragsarbeiten annehme.

Nein, ich nehme keine Auftragsarbeiten an und hier erkläre ich dir warum:

Keine Verbindung zur Vorlage für die Auftragsarbeit

Zu einer Auftragsarbeit nach einer Vorlage habe ich keine Verbindung. Du hast schon eine genaue Vorstellung wie das Werk werden soll. Ich muß die Verbindung dazu erst herstellen, wenn das überhaupt möglich ist. Was ist dann das Ergebnis für mich als Künstlerin und für dich als Auftraggeber?

Meine Arbeitsweise ist eine andere:
Beim Malen bin ich komplett im Flow, vergesse Raum und Zeit um mich herum. Dabei bin ich in enger Verbindung mit mir selbst. Ich brauche diese Freiheit, um meiner Kreativität Raum zu geben. Alles andere schränkt mich unnötig ein. Nach Vorlagen oder Zeitvorgaben zu arbeiten funktioniert für mich nicht.

Von meiner Intuition geleitet

Wenn ich kreativ arbeite, drücke ich mich selbst aus. Meine Intuition leitet mich durch den Arbeitsprozess. Dieser Prozess ist ständig im Wandel, verändert sich, kann sich mehrfach verändern. Es kann Tage, Wochen oder sogar Monate dauern, bis ein Kunstwerk fertig ist. Manche stehen wochen- oder monatelang erstmal unfertig rum, bevor ich wieder daran weiterarbeite. Ich arbeite immer gleichzeitig an mehreren Werken. Alles was mich bewegt, egal ob positiv oder negativ, Freude, Angst, Unsicherheit, berufliches, persönliches, Glück, Zufriedenheit, einfach alles kommt auf die Leinwand. Negative Empfindungen oder Eindrücke kann ich auf diese Art in positive transformieren.

Wenn du dir eins meiner Kunstwerke gönnst, bekommst du etwas Einzigartiges von mir. Sozusagen ein Teil von mir:
– meine Inspiration
– meine Intuition
– meine Emotionen

In einem Kunstwerk steckt so viel mehr als nur das reine Material was du in den Händen hälst. Du bekommst etwas sehr Persönliches, ganz exklusiv von mir für dich.


Hast Du noch Fragen? Dann schreib mir gerne!

Magst du dich im Shop umsehen?

Glück ist ein Pinselstrich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert