|

Inspiration zur Serie Inside Out

Bist du neugierig was mich zur Serie Inside Out inspiriert hat?

Mit diesen Werken bringe ich zum Ausdruck was mich im Inneren bewegt.

Die aktuellen Themen beeinflussen uns alle ob wir wollen oder nicht. Ganz egal ob und wie stark wir davon betroffen sind. Die Gedanken springen hin und her von einem Thema zum nächsten. Mal sind sie leise und manchmal laut.

Mal beherrschen die Gedanken den ganzen Tag und spielen sich gerne in den Vordergrund. Mal überwiegt die Unsicherheit und Angst und dann ist da auch wieder volles Vertrauen.

Wir sollten uns immer wieder bewußt machen: wir haben Gedanken, wir sind nicht unsere Gedanken. Jede Minute können wir neu entscheiden, was wir denken wollen.
Laß‘ das mal auf dich wirken.
Wie geht es dir damit?
Mir gibt das ein Gefühl von Freiheit und Eigenständigkeit.

Auf der Leinwand zeige ich das mit kräftigen Farben und expressiven Pinselstrichen. Die reduzierte Farbauswahl und die unterschiedlichen Strukturen verstärken den Ausdruck noch mehr.

Dabei unterstützen sich die Farben gegenseitig. Zusätzlich bringt jedes dieser Werke, einzeln oder in Kombination, eine leichte und sonnige Atmosphäre in jeden Raum.

Das Werk „Inside Out IV“ wird vom 21.04. – 05.06. in der Ausstellung „Art in Transition“ bei Kunst International in Leonberg zu sehen sein.

Ähnliche Beiträge