|

Freiheit ist ein Pinselstrich! – Was mir diese Brandessence bedeutet

Lange Zeit habe ich mich gefragt: Brauche ich eine Brandessence? Ich war mir nicht ganz sicher.

Berühmte Brandessences von Unternehmen wie Nike „Just do it“ oder die FAZ „Dahinter steckt ein kluger Kopf“ sind sehr bekannt und bleiben oft viele Jahre gleich.

Immer und immer wieder habe ich mich dafür mit den Werten meiner Marke auseinandergesetzt. Alle, die diesen Prozess schon gegangen sind, um ihre ganz eigene Brandessence zu finden, wissen, wie intensiv diese Phase sein kann. Und was für eine Erleichterung es ist, wenn dieser eine Satz dann endlich gefunden ist, der perfekt ausdrückt, für was wir stehen in unserem Business stehen und was uns ausmacht. Voller Energie und Überzeugung teilen wir diesen Satz auf unserer Website, in unserem Newsletter, in unseren Blogartikeln und erzählen ihn jedem.

Was bedeutet mir meine Brandessence?

Dieser kurze Satz beschreibt was ich beim Malen empfinde, und was ich mit meinen Werken transportieren will – Freiheit! 

Mich mit Farben auszudrücken, kreativ zu sein, gibt mir das Gefühl von absoluter Freiheit.
Wenn ich male, interessieren mich keine Trends – sonst übrigens auch nicht 😉 – weder was Farbe noch was Einrichtung angeht. Ich brauche diese Freiheit und Unabhängigkeit, ausdrücken zu können, was ich will. Meine Werke entstehen rein intuitiv. Aus diesem Grund nehme ich auch keine Aufträge an. Das schränkt mich nur ein in meiner Arbeit.

Jetzt wo ich meine Brandessence habe, merke ich erst wie sehr sie mir gefehlt hat 😉
Dieser Satz fühlt sich für mich leicht und kraftvoll gleichzeitig an! Er gibt mir Selbstbewusstsein, Stärke, innere Ruhe und Leichtigkeit.
Am besten drückt sich all das hier unten in dem Bild „Sunny Lightness“ aus:

Sunny Lightness, 2022, Mixed Media, 120 x 100 cm
©️Beate Münch

Meine Brandessence findest du auch auf meiner Über-mich-Seite.

Freiheit ist ein Pinselstrich!

Du wünschst dir mehr Kunst und Inspiration?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert